
Im Rahmen meiner Spendenaktion war ich letzte Woche beim Thüringer Folklore Ensemble Erfurt e. V., um meine Diätenerhöhung zur finanziellen Unterstützung eines weiteren Vereins in Erfurt zu überreichen.
Der Thüringer Folklore Ensemble Erfurt e.V. mit seinen rund 100 Mitgliedern setzt sich dafür ein, die Folklore aus der leicht angestaubten Ecke durch neuen Schwung und neue Ideen herauszuholen. Bei meinem Besuch konnte ich mir ein Bild davon machen, wie das funktioniert. Danke für die tolle Tanzaufführung!
Im Gespräch mit den Verantwortlichen erfuhr ich, dass auch dieser Verein mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen hat. Trotz der Absage von Veranstaltungen blieb ein Großteil der Mitglieder an Bord. Das ist gelebte Solidarität!