HEUTE: Live-Talk „Arbeiten in der Pflege“ auf Facebook

Die Corona-Pandemie bringt hohe Belastungen für das Gesundheitswesen mit sich. Beschäftigte in Krankenhäusern, Reha-Einrichtungen oder auch Pflegeeinrichtungen arbeiten seit Monaten am Limit. Zu Beginn der Pandemie gab es Applaus von den Balkonen, später auch eine Corona-Prämie in der Altenpflege.

Doch wie genau ist die aktuelle Situation in den Pflegeheimen? Wie bewältigen die Beschäftigten den Arbeitsalltag? Wie nehmen sie die gestiegene Wertschätzung in der Öffentlichkeit wahr? Und was muss sich verändern?
 
Diesen und noch mehr Fragen geht Denny Möller (MdL) auf den Grund und unterhält sich mit Hans-Jürgen Vollprecht, Vorsitzender der Mitarbeitervertretung der Diakonie Sozial Dienst Thüringen gGmbH. Er wird uns einen Einblick in seine Arbeit und die seiner Kolleg:innen geben und über die Herausforderungen in der Corona-Pandemie berichten.
Wenn du dabei sein möchtest, dann schalt dich gerne rein.
 
Die Veranstaltung findet als Livestream statt und wird am 10.02.2021 ab 17 Uhr live auf dem Facebook-Account von Denny Möller (https://www.facebook.com/events/453558976002593) gestreamt. Teilnehmer:innen können sich gerne mit Fragen über die Chatfunktion einbringen.