Am Sonntag, 27. Oktober wählen gehen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich weiß, wo ich herkomme: aus einem Arbeitnehmerhaushalt und aus der Gewerkschaftsarbeit!
Ich weiß, wo ich hin will: an der Seite der Beschäftigten zu guter tarifgesicherter Arbeit und Ausbildung für Alle.
Ich weiß: die Arbeitswelt steht in vielen Bereichen vor einem großen Wandel, verbunden mit Chancen, Veränderungen und auch Risiken. Mein politischer Wille ist es, gemeinsam mit euch, mit euren Personal- und Betriebsräten, mit den Jugend- und Ausbildungsvertretungen und mit den Gewerkschaften die Bedingungen für gute, zukunftssichere Jobs in Thüringen zu schaffen und zu verbessern.
Im neuen Landtag will ich für eine Politik getreu der Thüringer Verfassung sorgen: jeder soll seinen Lebensunterhalt durch frei gewählte und dauerhafte Arbeit verdienen können! Nicht irgendeine Arbeit – sondern gute Arbeit!

Das ist mein Ziel, daran könnt ihr mich messen, darauf könnt ihr vertrauen – dafür brauche ich eure Unterstützung!